Jiu-Jitsu-Schule Lotos e.V. Salzwedel (Verein-Symbol)
Lotos-Dojo Braunschweig (Verein-Symbol)
 
Herzlich Willkommen bei der Jiu-Jitsu-Schule Lotos e.V.


Samurai
Lotos Budo

Der Begründer des Iaido

Am Ende der Eiroku-Zeit besuchte Hayashizaki Jinsuke Minamotono Shigenobu, der in Oshu wohnte und die Familie Mogami bediente, den Schrein von Hayashizaki Myojin und hatte dort eine Eingebung zu Batto-Jutsu.

Er nannte diese Kunst Hayashizaki-Musoryu und überlieferte sie der Nachwelt. Danach wurde diese Kunst von seinen Nachfolgern verfeinert. Die Ryu-ha (Stile) lösten sich daraus, blühten auf und bestehen bis heute fort.

So hält man Hayashizaki Jinsuke Minamotono Shigenobu, der im Hayashizaki Myojin in Yamagata-ken Murayama-shi Tateoka mit anderen Götter geheiligt wurde, für den Begründer des Iaido.